Unser Angebot
Reitunterricht
Bilder
Kleine Hofführung
Winter-impressionen
Pferd des Monats
 Home 
 Impressum 
 Kontakt 




Name: Ute Dürr

Pferdename: Lukas, genannt Luki

Pferderasse: Freiberger

In meinem Besitz seit: Seit Mitte 2007 von mir betreut, seit August 2008 in meinem Besitz.

Auf dem Greuthof seit: Februar 2010

Bitte vollende diesen Satz: Pferde sind für mich... Erstaunliche Wesen. Sie vereinen Harmonie, Kraft, Lebensfreude und Eleganz. Sie vergessen nichts, aber verzeihen fast alles.

Welches schöne, lustige, oder peinliche Erlebniss mit deinem Pferd ist dir besonders in Errinerung geblieben? Lukas versuchte mich vor einem Auto zu verteidigen. Es fuhr von hinten,zu schnell heran und hupte auch noch. Der kleine Fiat wurde von ihm verfolgt, und er riß den Heckscheibenwischer ab. Der Fahrer des Wagens hat nicht angehalten, und sich auch nie gemeldet, wegen des kaputten Scheibenwischers. Luki sah danach sehr zufrieden aus.

                                                                                                                        Wenn du dir eine Eigenschaft an deinem Pferd wünschen köntest, welche wäre das? Er ist perfekt, so wie er ist.

                                                                                                                         Welchen "gut gemeinten Rat" möchtest du anderen Pferdebesitzern geben?

Niemals vergessen daß ein Pferd kein Mensch ist, und auch seinem Pferd mal schlechte Tage zugestehen, sonst können wir Motorad oder Fahrrad fahren.

Die Eigenheiten machen sie so liebenswert.

Ich bin auf dem Greuthof weil..ich zu Fuß kommen kann, wenn ich möchte, und es mir und Luki viele Möglichkeiten bietet.

Sehr dankbar bin ich für die Arbeitserleichterung, da gemistet und gefüttert wird.

Male bitte dein Pferd(gerne auch abstrakt) siehe oben.


"Neu" Pferd des Monats November
Pferd des Monats Juni
Pferd des Monats März
Pferd des Monats Februar
Pferd des Monats Dezember
Pferd des Monats November
Pferd des Monats Oktober
Pferd des Monats September