Unser Angebot
Reitunterricht
Bilder
Kleine Hofführung
Winter-impressionen
Pferd des Monats
 Home 
 Impressum 
 Kontakt 
Pferd des Monats Oktober



Name: Jasmin Schwarz

Pferdename: Jacko

Pferderasse: Dt.Reitpferd

Western oder Englisch? Englisch

In meinem Besitz seit: 1998

Auf dem Greuthof seit:2003

 

 

Bitte vollende diesen Satz: Pferde sind für mich:

Die edelsten und schönsten Tiere, sowie ein herrlicher Ausgleich nach der Arbeit.

 

Welches schöne, lustige, oder peinliches Erlebniss mit deinem Pferd ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Schön war es, mein Pferd das 1. Mal frei galoppierend auf einer Weide zu sehen, mit wehender Mähne und erhobenem Schweiff.

Lustig war es , als er dem Hufschmied während des Beschlagens so lange am

Verschluß seiner Lederschürze herumgespielt hat, bis diese aufgegangen ist.

Peinlich ist es, dass Jacko immer wieder Dinge anderer Leute kaputtmacht, weil er alles anknabbert und umwirft was in greifbarer Nähe ist.

 

Wenn du dir eine Eigenschaft an deinem Pferd wünschen könntest, welche wäre das? 

Jacko ist total brav und sanftmütig - zu Mensch und Tier. Nur das Führen ist oftmals ein  Kraftakt, vor allem wenn Gras oder Heu in der Nähe ist - das nervt manchmal.

 

Welchen "gut gemeinten Rat" möchtest du anderen Pferdebesitzern geben?

Pferde sind nicht einfach so wie sie sind - sondern Pferde MACHT man so wie sie sind.

Respektiere das Pferd als Pferd - es ist kein Mensch.

 

Ich bin gerne auf dem Greuthof weil:

ich mich hier total wohl fühle und hier lieb gewonnene Menschen treffe, die mit mir die Passion Pferd teilen.

                                                                                                                        Bitte versuche dein eigenes Pferd zu malen(gerne auch abstrakt):

siehe oben.

Hab` mein bestes versucht :-))

 


"Neu" Pferd des Monats November
Pferd des Monats Juni
Pferd des Monats März
Pferd des Monats Februar
Pferd des Monats Dezember
Pferd des Monats November
Pferd des Monats Oktober
Pferd des Monats September